Kultur

  Kultur im Schlösschen Vorverkauf: Spinatwachtel oder Tee&Naturkost, Speyerer Straße 89 Es gibt keine Karten im Bürgerbüro Limburgerhof. Kartentelefon: 0176 62 65 23 92 Veranstalter: Förderverein Schlösschen im Park e.V., Parkstraße 43, Info: www.schloesschen-limburgerhof.de. Die…
Zur Seite der Bücherei in dieser Homepage.    
Die Vita des im Frühjahr 2018 verstorbenen Turmschreibers Michael Cramer: Man verfällt bei solchen Gelegenheiten schnell dem wissenschaftlichen Habitus, alles auf Daten zu reduzieren: er ist 1,79 m groß, blond, wiegt 85 kg, wurde 1942 in Berlin geboren, verheiratet und Vater zweier erwachsener…
Kompositionen aus Limburgerhof. Mitwirkende: Big-Band, CB-Singers, Flötenensemble, Folklorequintett Erhältlich zum Preis von 12 Euro im Foyer des Rathauses und in der Gemeindebücherei 1. Kohlhof Ramble   9. Song for Barbara 2. Oh alte Mühle 10. Charming Ballerina 3. Musik im Park 11…
Biographie des Limburgerhofer Musikers Siegfried SaltenSiegfried Salten hat als Musiker, Dirigent und Chorleiter das musikalische Leben in der Rhein-Neckar-Region mit geprägt. Die Kritiker nannten ihn respektvoll den „Karajan der Chormusik“. Als Leiter des BASF-Chors hat er mit seinen Sängerinnen…
  Mit dem Kulturförderpreis der Kreissparkasse Rhein-Pfalz wurde der Förderverein „Schlösschen im Park" ausgezeichnet. Den mit 5000 Euro dotierten Preis überreichten im Schlösschen der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Karl-Friedrich Lebkücher, und Landrat Werner Schröter „Es hat einen…