Reden zum Gemeindehaushalt

Von Bürgermeister Dr. Peter Kern Der Haushaltsplan für das Jahr 2018 wurde in der Gemeinderatssitzung vom 05.12.2017 einstimmig bei einer Enthaltung bewilligt. Trotz umfangreicher Tagesordnung konnte der Haushalt aufgrund intensiver Vorarbeiten in der Verwaltung, in Zusammenarbeit mit den…
                 Haushalt 2017 wieder ausgeglichen                                                           Haushaltsrede des Bürgermeisters zum Haushaltsplan 2017 in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 06. Dezember 2016        Sehr geehrte Damen und Herren!   Wie jedes…
Bürgermeister Dr. Peter Kern zum Gemeindehaushalt 2006 in der Ratssitzung am 13. Dezember Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger! Dies ist der vierte Haushaltsplan, den ich seit meinem Amtsantritt einbringe. Ich sage es offen: Mir ist wohler zumute, als in den Jahren…
Auszüge aus der Rede von Bürgermeister Dr. Peter Kern zum Nachtragshaushalt 2005 im Gemeinderat am 15.11. „(...) Unser Nachtrag schließt für 2005 mit einer freien Finanzspitze von 837.000 € ab. Insoweit dient der Nachtrag vorwiegend der Aktualisierung unserer Haushaltsansätze an die…
Haushaltsplan 2016 durch den Gemeinderat einstimmig verabschiedet   Rede des Bürgermeisters Dr. Peter Kern       Sehr geehrte Damen und Herren,   gleich zu Anfang möchte ich mich bei allen Politikern herzlich dafür bedanken, dass dieVorarbeiten und Beratungen zum Haushalt 2016 in einem…
Haushaltsplan für das Jahr 2015 einstimmig verabschiedet   Rede des Bürgermeisters in der Sitzung des Gemeinderates vom 2.12.2014     Sehr geehrte Damen und Herren Gemeinderäte, liebe anwesende Bürgerinnen und Bürger! Verehrte Frau Lederer und Frau Kurz von der RHEINPFALZ!   Wir kommen wie…
Viel erreicht und viel zu tun Etatrede des Bürgermeisters zum Haushalt 2013 in der Sitzung des Gemeinderates am 4.12.2012 Meine Damen und Herren, "Viel erreicht und viel zu tun" – unter dieses Motto lässt sicht aus meiner Sicht sehr treffend der Haushaltsplan 2013 stellen, den es heute zu…
  Rede des Bürgermeisters zum Haushalt 2012 in der Gemeinderatssitzung vom 06. Dezember 2011 Meine sehr geehrten Damen und Herren! Voranstellen will ich: Der Haushalt der Gemeinde Limburgerhof ist zum 4. Mal in Folge ausgeglichen. Das will etwas heißen in Jahren der Krise. Dafür sind zum einen…
Rede des Bürgermeisters zum Haushaltsplan 2011 in der Gemeinderatssitzung am 7. Dezember 2010 Liebe Bürgerinnen und Bürger, meine Damen und Herren Gemeinderäte, sehr geehrter Herr Beigeordneter Dörfler, sehr geehrter Herr Hämmelmann! Es sind etwas mehr als 2 Jahre her, als wir uns mit dem…