Reden zum Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2018 mit rund 500 Gästen und buntem Programm   Ein volles Haus nebst tollem Programm bescherten Gäste und Teilnehmer des Neujahrsempfangs 2018 Bürgermeister Dr. Peter Kern, der als Gemeindechef zum letzten Mal am Jahresbeginn in den Kultursaal des Ortszentrums eingeladen hatte.…
Neujahrsempfang der Gemeinde 2017 im vollbesetzten Kultursaal – Jugend bestreitet Programm Die Sitzplätze im Kultursaal, wohin Bürgermeister Peter Kern die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zum traditionellen Neujahrsempfang mit unterhaltsamem Programm eingeladen hatte, reichten bei Weitem…
Meine Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler! Eine schwierige Zeit haben wir. Sie wühlt uns alle auf und führt zu vielen, oft emotionsgeladenen Gesprächen. Ein Freund, der vor kurzem aus beruflichen Gründen nach Köln umgezogen ist, schrieb mir dieser Tage:„Wie beschaulich ist doch…
Tradition und Innovation   Neujahrsempfang der Gemeinde mit zahlreichen Gästen, Ehrungen, interessanten Gesprächen und buntem Programm „Es wird soviel geboten in Limburgerhof – machen Sie mit! Schauen Sie wie die Kinder mit Lebensfreude nach vorne.“ So fasste Bürgermeister Dr. Peter Kern in…
Stimmungsvoller Streifzug durchs Ortsjahr Neujahrsempfang: Rückblick, Ausblick und ein großes Dankeschön Stimmungsvolle Begrüßung, neue Präsentationsideen und beliebte Traditions-Programmpunkte prägten den Neujahrsempfang 2012 der Gemeinde. Und ein „Bonbon“ gab es auch noch: „In der Summe sind…
  Blühendes, vitales Gemeindeleben     Neujahrsempfang der Gemeinde stellt Ehrenamt in den Mittelpunkt       Glück für das Jahr 2010 wünschten beim Neujahrsempfang der Gemeinde im Kultursaal wie gewohnt die Schornsteinfeger – diesmal waren es gleich fünf! Unterstützt wurden sie dabei von…
Rede des Bürgermeisters zum Neujahrsempfang – Gäste aus Frankreich und buntes Programm Bürgermeister Dr. Peter Kern konnte etwa 450 Bürgerinnen und Bürger begrüßen, unter ihnen Bürgermeister Jean Esmonin und Beigeordneten Bernard Buigues aus Chenôve, Vizepräsidentin des Landtages a.D. Hannelore…
Bauen am Glück aller   Mehr Gäste als je zuvor beim Neujahrsempfang   Bürgermeister lobt gutes Miteinander Mehr Bürgerinnen und Bürger als je zuvor, nämlich etwa 600, waren der Einladung von Bürgermeister Dr. Peter Kern zum traditionellen Neujahrsempfang gefolgt. Zur Eröffnung gesellte sich…
Meine Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste! Sie alle begrüße ich herzlich! Ein Jahr ist schon wieder um. Die Zeit vergeht wahrlich im Fluge! Und so ist es gut, inne zu halten, zurück zu schauen, aber auch nach vorne zu schauen und darüber einander ins Gespräch zu kommen. Das…
Rede von Herrn Bürgermeister Dr. Peter zum Neujahrsempfang 2009 am 21. Januar 2009 im Kultursaal Limburgerhof Meine sehr geehrten Damen und Herren! Liebe Kinder! Es sind derzeit Tage voller Ereignisse! In Deutschland und in der Welt. Wir sehen dort den Aufbruch einer ganzen Nation. Hoffnung, die…