Auf dem Weg zur Wasserratte


Die DLRG Ortsgruppe berichtet:

Seit sehr vielen Jahren führt die DLRG OG Limburgerhof e.V. im Winterhalbjahr zwei Anfängerschwimmkurse im Mutterstadter Aquabella-Schwimmbad durch. Durch die coronabedingten Schwimmbadschließungen fielen leider mehrere Kurse aus und die Warteliste für die Anfängerschwimmkurse musste vorübergehend geschlossen werden.

Mittlerweile konnten wir wieder mehrere Kurse durchführen und haben außerdem die Zeit genutzt und unser Wartelisten-System geändert. Ab sofort gibt es auf unserer Homepage (www.limburgerhof.dlrg.de) für alle interessierten Familien, bei denen die möglichen Kursteilnehmer 5 Jahre oder älter sind, die Möglichkeit, sich über „Yolawo“ in eine Warteliste einzutragen.

Wir informieren schnellstmöglich, sobald ein Kursplatz frei wäre. Aktuell ist die Warteliste übersichtlich, durchschnittlich haben wir allerdings etwa ein bis zwei Jahre Wartezeit.

Generell finden unsere Kursabende samstags zwischen ca. 18 und 19 Uhr statt. Jeder der max. 14 Schwimmanfänger kommt dazu wöchentlich in Begleitung eines Elternteils ins Lehrschwimmbecken. Innerhalb von ca. 15 Einheiten möchten wir den Kindern die Freude am und Sicherheit im Wasser vermitteln und bestenfalls das Ziel des Seepferdchen-Abzeichens erreichen. Damit wäre ein Übergang in die weiteren Schwimmgruppen unseres Vereinsschwimmen möglich.

Bei Interesse schauen Sie auf unserer Homepage vorbei und hinterlassen ihre Daten. Wir freuen uns darauf, auch aus ihrem Kind eine Wasserratte zu machen.