Frühjahrsputz bei Familie Meise


Bei dem teilweise schon recht milden Wetter wird klar: der Frühling und damit die Brut- und Setzzeit der Tiere ist nicht mehr fern. In Limburgerhof kann man jetzt schon vermehrt Vogelgezwitscher hören, die Enten schwimmen wieder am Bach und wenn man etwas Glück hat, sieht man vielleicht auch mal Rebhühner am Feldrand. Die Hasen laufen wieder über die Wiesen und abends kann man auch den Paarungsruf der Füchse hören.

Deshalb säuberten jetzt die Revierpächter Peter Hartmann, Dr. Carsten Jacobi und die Jagdgemeinschaft Limburgerhof die Nistkästen für Meisen, Baumläufer und andere Vögel. Denn die Vögel suchen die geeigneten Höhlen für ihr Nest und ihre Brut.

Wir freuen uns am Erwachen der Natur und an der Beobachtung der Tiere. Und wir können den Tieren helfen, ungestört ihre Nester zu bauen und ihre Jungen aufzuziehen. Auch bei den Rehen beginnt im Februar die Zeit wieder Kraft zu schöpfen, bevor die Kitze auf die Welt kommen. Dabei brauchen sie Ruhe und Ungestörtheit. Darum bitten wir alle Hundebesitzer ihre Tiere an der Leine zu führen. Und für uns Menschen gilt es, auf den Wegen zu bleiben.

Die Tiere danken es ihnen, weil wir so ihren Lebensraum schützen.

Mit herzlichem Dank!

Ihre Jäger aus Limburgerhof/Mutterstadt