- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Sportabzeichentraining auch in den Ferien
Für alle, welche sich in den Ferien-/Urlaubstagen aktiv betätigen möchten, bietet die TG 04 Limburgerhof zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens 2025 das „Sportabzeichen-Training“ an, auch während der Sommerferien. Jeweils dienstags und freitags, in der Zeit von 18.00 h bis 19.30 h findet das Training im Waldstadion (Hermann-Löns-Weg) in Limburgerhof statt. Zum Training sind alle Interessierte eingeladen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Trainieren Sie die motorischen Grundfertigkeiten in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination und erlangen Sie so das Deutsche Sportabzeichen 2025. Die persönliche Leistung steht hierbei im Vordergrund, Höchstleistungen werden nicht erwartet. Kommen Sie einfach mal vorbei, machen mit und haben Spaß beim Sport.
Das Training findet unter der Anleitung von ausgebildeten Übungsleitern statt.
Auf Ihr Kommen freut sich das Sportabzeichenteam der TG 04 Limburgerhof (bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uwe Weber, Tel.: 06236/8535).
Das Hallentraining freitagabends entfällt in den Sommerferien, da die Turnhalle der Rudolf-Wihr-Schule geschlossen ist.