Adventsbeleuchtung an der Kulturkapelle


Advent an der Kultur-Kapelle: dieses Jahr stimmt uns die festliche Beleuchtung der Kapelle an den letzten Sonntagen vor Weihnachten auf die Adventszeit ein. Aber 2020 bleiben die Türen geschlossen. Das offene Singen der traditionellen Adventslieder, das im letzten Jahr große und kleine Besucher so begeisterte, muss ausfallen. Viele hatten erwartungsvoll auf die Ankündigung gewartet. Wie vor 12 Monaten wollten wir ein kleines Heft mit alten und bekannten Adventsliedern austeilen und zusammen singen: Eltern, Großeltern, Kinder und Enkel, abwechselnd zum Vortrag von Gedichten. Dazu hätte die Orgel begleitet.

Dieses Jahr wird stattdessen die Kapelle jeden Adventssonntag festlich beleuchtet, von 17 bis 19 Uhr. Ruhe und Gelassenheit liegen in der Luft.

Unser Dank geht an Andreas Gouthier, der die Farben um die Kapelle zaubert - Ensemble Park Limburgerhof e.V.