Der Lesesommer geht weiter


Ab Montag, 10. August, ist die Gemeindebücherei wieder geöffnet. Dann können Lesesommer-Kinder und -Jugendliche noch weitere spannende und unterhaltsame Bücher ausleihen und mit Bewertungskarte, Online-Buchtipp, Bild oder Buch-Check zurückgeben.

Der Lesesommer Rheinland-Pfalz endet nach der ersten Woche nach Schulbeginn. Letzter Abgabe-Termin, an dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre gelesenen Bücher abgeben können, ist Montag, 24. August. Leider wird es in diesem Jahr - bedingt durch die Corona-Krise - kein Abschlussfest geben. Aber es gibt landesweit tolle Preise zu gewinnen (Abenteuer-Aufenthalt im Europa-Park, Spielekonsole, Bluetooth-Kopfhörer, Lampe von Fatboy, Schlauchboot, Spiel des Jahres, Buchgutscheine im Wert von 15 je Euro), deren Auslosung im September stattfinden wird. Darüber hinaus werden 25 lokale Preise verlost. Übrigens, wer noch Lust hat, beim Lesesommer mitzumachen, kann sich nach den Bücherei-Ferien jederzeit anmelden. 

Unsere Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 14 - 17 Uhr, Mi 10 - 12 Uhr.