Bundesligaerfahrung in Limburgerhof


Die ersten Bälle in der neuen Saison sind mittlerweile gespielt. Auch das Jugendtraining hat erfolgreich unter Einhaltung der Abstandsregeln beginnen können.

In Sachen Trainersituation gibt es Neues vom TCL zu berichten. Ab sofort wird Cheftrainer Mario Kusic von der Robin Kern Tennis.Lab unterstützt. Jugendwart Julian Völker hat es möglich gemacht, den international erfahrenen Bundesligaspieler Robin Kern (27) und deutschen Mannschaftsmeister mit Grün Weiß Mannheim mit seiner Tennisschule nach Limburgerhof zu holen. Der TCL stellt einen von sechs Stützpunkten (u.a. GW Mannheim, HTC Heidelberg) – den einzigen in der Pfalz.

Als zusätzlicher Trainer im Team dabei ist Julian Ketteler (26), LK 3 und Oberligaspieler von SW Neckarau. Einer seiner dramatischsten Matches war sein Duell als 16-jähriger Nachwuchsspieler gegen den heutigen Tennis Weltstar Alexander Zverev. Julian musste sich damals nach eigenen Matchbällen denkbar knapp im Tiebreak mit 11:13 gegen Zverev geschlagen geben.

Robin Kern (0151-27080825) steht ab sofort für die Mitglieder jeden Mittwoch (ab 14 Uhr) und Samstag (ab 10 Uhr) zum Training zur Verfügung.

Am vergangenen Samstag hat Robin Kern erstmals Kostproben seines Könnens auf der Anlage in der Schlesier Straße abgeliefert. „So ein Spieler seines Formates hat noch nie auf unseren Plätzen gestanden. Das hat riesig Spaß gemacht und Robin kann mit seiner Erfahrung so viele Tipps zum Verbessern unserer Spielstärke geben“, war Mitglied Michael Schehl von Kerns Trainerdebüt beim TCL begeistert.

Julian Ketteler (0176-23890750) steht ab dem 22. April für Mannschaftstraining und Einzeltraining bereit.