Diebstähle aus Wohnungen: Zeugen gesucht


Am 05.11.2021 gegen 19 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter ein Fenster eines Wohnhauses in der Kaiserallee in Limburgerhof ein und verschaffte sich so Zutritt. Noch während der Täter in der Wohnung nach Diebesgut suchte, kehrte eine Bewohnerin nach Hause zurück und überraschte ihn. Er flüchtete anschließend ohne Diebesgut durch eine Hintertür und konnte trotz sofortiger Fahndung entkommen. 

Beschreibung des Täters: männlich, ca. 180cm groß, dunkle kurze Haare, dunkel gekleidet.

Am gleichen Tag gegen 14:15 Uhr gelangte ein unbekannter Täter mithilfe eines an der Tür steckenden Schlüssels in ein Haus in der Wiesenstraße. Dort nutzte er die körperliche Einschränkung der Bewohnerin aus und entwendete trotz deren Anwesenheit Bargeld und Handtasche der Geschädigten.

Beschreibung des Täters: männlich, ca. 160cm groß, südländisches Erscheinungsbild, führte einen großen Rucksack mit.

Zeugen, die Angaben zu den Tatgeschehen oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.