- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Ein Versprechen für die Zukunft
Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Limburgerhof, gegründet 1981, feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Es ist eine offene Gemeinschaft, in der alle willkommen sind.
Auch die kfd erlebte ein schwieriges Jahr und schreibt in ihrem Rückblick:
„Im Frühjahr 2020 haben unsere Treffen im Pfarrzentrum noch wie geplant stattgefunden. Dann hat sich alles geändert. Zuerst gab es eine große Pause. Alle Treffen mussten abgesagt werden.
In all dieser Zeit hat sich das Leitungs-Team viele Gedanken gemacht. Unser Programmheft haben wir seit April 2020 durch das monatliche Hoffnungsblatt ersetzt. Für unsere Senioren und Helferinnen fiel auch der Donnerstags-Treff aus. Um in Kontakt zu bleiben, bekommen sie seit April wöchentlich das Spaßblatt, mit unterhaltsamen Geschichten, Rätseln und Lustigem, zugestellt. All dies soll Euch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auch Telefonisch sind wir miteinander in Kontakt. Wir bedanken uns von Herzen bei Euch für den Zusammenhalt in dieser besonderen Zeit.
Am 15. August unser erstes Wiedersehen mit großer Freude. Wir Frauen trafen uns am Pfarrzentrum, um auch in diesem Jahr den „Werzwisch“, einen Strauß aus vielen verschiedenen Wildkräutern, zu binden. In kurzer Zeit haben die fleißigen Hände, unterstützt von zwei kfd-Frauen aus Neuhofen, viele Sträuße gefertigt. Traditionsgemäß werden diese im Gottesdienst an Maria Himmelfahrt in der Kirche gesegnet und danach gegen eine Spende an die Gottesdienstbesucher gegeben. Da an diesem Samstag auch die Erstkommunion von einigen Kindern gefeiert wurde, erfreuten wir auch sie mit einem kleinen Werzwisch. Mit einem kurzfristig eingerichteten Lieferservice wurden die Werzwische auch an diejenigen gebracht, die den Gottesdienst nicht besuchen konnten. Damit haben wir viel Freude und Spendenbereitschaft ausgelöst. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und an alle Spender/innen. Die Spenden wurden für soziale Zwecke in Limburgerhof verwendet.
Am 30. August 2020 wurden Herr Pfarrer Geiger und Herr Kaplan Ott mit einem festlichen Gottesdienst im Waldstadion verabschiedet. Anschließend bedankten wir uns bei beiden mit Geschenken. Auch selbstgenähte Topflappen, um auch künftig „heiße Eisen anpacken“ zu können, ergänzten unsere Glückwünsche.
Am 07. Oktober konnten wir den kfd-Erntedank-Gottesdienst feiern. Viele sind unserer Einladung gefolgt. Im Anschluss hat das Kreativ-Team wieder Selbstgemachtes angeboten. Der Erlös wurde für soziale Zwecke vor Ort eingesetzt. Am 2. Dezember feierten wir gemeinsam unseren Advents-Gottesdienst in der Kirche. Unseren Mitgliedern, vielen Helfer*innen und Unterstützer*innen überbrachten wir im Dezember, verbunden mit großem Dank, unser jährliches Advents- und Dankeschön-Präsent.
Im neuen Jahr richten wir weiterhin den Blick nach vorne, um mit neuen Kräften zu starten, den Mut nicht zu verlieren und weiter unsere Kontakte miteinander zu gestalten. Manches, was in diesen besonderen Zeiten wichtig wurde, könnte Zukunft haben und Neues hervorbringen. Dieses besondere Kapitel unseres Lebens schreiben wir zusammen. So blicken wir voll Zuversicht auf all das Schöne, das wir miteinander erleben durften und freuen uns auf ein Wiedersehen. Dafür gibt es heute schon einen Titel: „In den Arm-nehmen-Tag“. Er ist ein Versprechen an euch!“