Roter Teppich mit Kaiserschmarrn


Zum Auftakt zeigte das Traditionskino den Eberhofer-Krimi "Kaiserschmarrndrama". Dreyer's Küche begleitete titel- und themengerecht das Filmangebot im kulinarischen Gleichklang und bot die Süßspeise in verschiedenen Varianten an. Der Zuspruch war erfreulich groß, die Veranstaltung - bezogen auf das wegen der Corona-Regeln reduzierte Platzangebot - ausgebucht.

Das Kino-Team hofft, nicht nur mit Kaiserschmarrn sondern auch mit seiner Programmauswahl die Kunden wieder auf den "echten" Kinogeschmack zu bringen. Ab sofort gibt es wieder den "aktuellen Film" und die beliebten Reihen "Mädelsabend", "Mittwochs-Kino" und den "Tatort im Kino". Ausgefallene Extras ergänzen das Programm "außer der Reihe". Der Verein KultiC komplettiert im Verbund mit der KVHS das Angebot mit fremdsprachigen Filmen "OmU mit Input".

Die beliebte Reihe "Kunst im Kino" ist mit neuen Produktionen dabei. Live-Übertragungen aus der Royal Opera London sind momentan noch ausgesetzt; erfreulicherweise kann das Kino mit exklusiven Aufzeichnungen der Salzburger Festspiele zum hundertjährigen Jubiläum ein besonderes Angebot machen, so dass Musikliebhaber nicht auf "Klassik im Kino" verzichten müssen.

Die Capitol-Kids müssen momentan noch auf Kinder- und Jugendfilme warten; für die ganz Kleinen öffnet der KultiC aber bereits wieder das Kindertheater ("KultiC-Veranstaltungen").

Die Programmbroschüre liegt in neuem, frischen Layout an der Kinokasse und in ausgewählten Geschäften im Ort aus. Auch der wöchentliche Newsletter "Capitol Kinowoche" geht den Abonnenten ab sofort wieder zu. Und natürlich kann man sich jederzeit über die Webseite capitol-limburgerhof.com informieren, insbesondere auch zu den geltenden Corona-Vorbeugemaßnahmen.