- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Die neuen Mini-Meister Limburgerhofs im Tischtennis
Anlässlich des 100-Jährigen Jubiläums der DJK Limburgerhof veranstaltete die Tischtennisabteilung am 25.09.2022 einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften. Insgesamt gingen 12 Mädchen und Jungen an den Start. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und konnten in tollen Spielen zeigen, wie gut sich schon mit dem TT-Schläger umgehen können. Dank der vielen freiwilligen Helfer aus den fünf aktiven Jugendmannschaften der DJK Limburgerhof, die sich unter anderem als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben, verlief auch die Turnierorganisation reibungslos.
Gespielt wurde in drei getrennten Altersklassen nach dem System „Jeder gegen Jeden“. Nach Abschluss des Turniers waren alle Teilnehmer und Helfer noch zu einigen Runden Rundlauf am 4er-Tisch eingeladen. Auch hierbei wurde viel gelacht und teils spektakuläre Matches ausgetragen.
Die Besten schaffen es zum Bundesfinale
Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich ab März beim Kreis- und/oder Bezirksentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten Mini-Meister.
Die Mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Prominentester „Mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.
DJK Limburgerhof bietet auch Schnupperkurse an
Wer diesmal nicht an den Mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit bei der DJK Limburgerhof tun. Ansprechpartnerin ist Silvia Moch, erreichbar per E-Mail unter mochs04@gmx.de und per Telefon unter der Nummer 017630121265.
Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften der DJK Limburgerhof in der Übersicht:
8-Jährige und Jüngere
- Mia La
- Marit Thomas
- Moritz Pietsch
9-/10-Jährige
- Max Huber
- Lars Beier
- Bastian Pietsch
- Hannah La
- Ben Theobald
11-/12-Jährige
- Laurenz Spatz
- Philipp Kapp
- Lukas Kapp
- Amalia Friedel