- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Erst ruhig, dann klar überlegen
Bei den am 17. September 2022 ausgetragenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal belegte Johannes Weber aus Limburgerhof, startend für den TV Schifferstadt 1885, der als einziger Athlet aus Rheinland-Pfalz teilnahm, den 2. Platz und wurde Deutscher Vize-Meister im Deutschen Achtkampf in der Altersklasse 20 +.
Bei den turnerischen Disziplinen (Boden, Sprung, Barren, Reck) turnte er seine Übungen sehr sauber durch. Beachtlich war seine neue Kür am Barren. Er ließ sich nicht durch seine Konkurrenz, die aus vielen turnerischen Hochburgen antrat, aus der Ruhe bringen. Ein Großteil der 13 Mitstreiter turnt in der 1. oder 2. Bundesliga. Unterstützt von Trainer Horst Schlindwein (rechts), der sich schon Jahre um seinen Schützling sehr bemüht, bewältigte er den Turnwettkampf souverän.
Weiter ging es ins Stadion, wo die vier Disziplinen der Leichtathletik, 100-m Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball, bevorstanden. Leider war das Wetter nicht optimal, die Temperatur etwas zu kalt und der einsetzende Regen tat sein Übriges. Dennoch lief Johannes die 100 m in 11:34 sec. Seine Weite im Weitsprung mit 6,61 m war unübertrefflich. Die Kugel (7,26 kg) stieß er auf 10,79 m, was eine persönliche Bestleistung für ihn ist, und in der letzten Disziplin übertraf der seine Konkurrenz im Schleuderball mit einer Weite von 56,14 m. Durch das Gewinnen aller Leichtathletikdisziplinen konnte er punkten und den Vizetitel erringen.