- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
1000 Euro Spende für Kinderkrebshilfe Pfalz
In diesem Jahr hat der Verein ein Teil des Erlöses aus dem „Stimmungsvollen Jahresauftakt“ vom 21. Januar für eine gute Sache gespendet. Im Rahmen des gut besuchten Heringsessen am Fastnachtsonntag wurde eine Spende - wie schon in früheren Jahren - an die Kinderkrebshilfe Pfalz (DLFH) übergeben.
Über einen Scheck von 1000 Euro durfte sich die karitative Organisation freuen. „Den Mitgliedern vom Tennisclub ist es wieder einmal gelungen, einen tollen Jahresauftakt bei winterlicher Atmosphäre auf ihrer Anlage zu organisieren. Für die großzügige Spende sind wir sehr dankbar und können das gut für unsere Organisation gebrauchen“, sagte Elvira Nowack im Namen der DLFH-Vorstandschaft.
„Es freut uns, dass wir mit dieser Spendenaktion wichtige Projekte unterstützen können. Wir sehen uns nicht nur als Sportverein, sondern wollen auch im sozialen Bereich gerne helfen. Das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Der Kinderkrebshilfe sind wir schon längere Zeit verbunden und wissen gerade auch das Engagement der Familie Nowack in Limburgerhof sehr zu schätzen", betonte TCL-Vorstand Stefan Naumer.
Die Spende der Krebshilfe wird für die Finanzierung einer Kinderkrankenschwester verwendet. Diese Schwester ist für die nachsorgende Untersuchungen und Betreuung zuständig. Sie betreut die kleinen Patienten zu Hause. Für die Kinder heißt dies, dass sie weniger ins Krankenhaus zur ambulanten Betreuung müssen und die Familien durch schwierige Zeit begleitet werden: in vertrauter Umgebung zu Hause bleiben, mehr Zeit, Ängste, Sorgen und Nöte zu äußern und damit die Eltern zu stärken und ihnen Sicherheit bei der Versorgung ihres kranken Kindes zu vermitteln. Die Spende großzügig mit unterstützt hat die Neuhofener Ufit AG und schon wie die Jahre zuvor TCL Mitglied und Clubsponsor Thomas Braun von „Telis Finanz“.
Viel Lob von den Gästen für das leckere Heringsessen erhielt Wirtschaftschefin Doro Reder und ihr Team.