- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Abenteuer für Sportler und Organisatoren
Das 55-köpfige Team stand ab 7:30 Uhr in den Startblöcken – Isabel Egartner und Lucas Hafner, die Camp Leitungen vor Ort - einsatzbereit. Erwartet wurden 234 Kids aufgeteilt in 12 Gruppen – Ankunft zeitlich versetzt.
Für die Organisation war dieses Camp eine Herausforderung, denn bereits am ersten Tag musste das Programm angepasst werden. Statt ins Kalmitbad (Freibad in Maikammer) reisten 4 Gruppen ins Bellamar nach Schwetzingen. Auch der Kletterwald Speyer konnte wetterbedingt nicht besucht werden – dafür öffnete das Kids Inn für „unsere 147 jüngeren Teilnehmer“ und ihre Betreuer bereits um 9:30 Uhr die Türen.
Trotz Allem rockte das großartige Team und die tollen SpoAdKids das Camp. Klettern im Extrem (Kletterhalle Lu), Tennis beim TCL, Street Racket, Dance mit Pauline, Fußball, Parcours, Handball, Kickboxen mit Dirk, Basketball, Hockey, Baseball, Schwimmen, Beach Volleyball, Wald-Abenteuer, Swingolf, Holiday Park (für die Großen) etc.
Am letzten Tag tanzten die Gruppen 1-8 noch einmal gemeinsam unseren „Regentanz“ in der Sporthalle. Danach ging die SpoAdCamp Olympiade weiter. Zum Finale gab es für die Gruppen eine kleine Siegerehrung – alle Kids hatten sich die Medaille wirklich verdient. Für das Team hieß es dann noch „klar Schiff“ machen, duschen, umziehen und ab zur Abschluss Party. Sportpädagogin Annette Egartner war voller Lob für ihr großes Team – so viele engagierte, verantwortungsbewusste und sportbegeisterte Jugendliche und junge Erwachsene – das ist einmalig.
Ein herzliches Dankeschön an: Dirk Werle von der TG04, der mit unseren Gruppen Kickboxen trainierte, die Metzgerei Hardt, für das leckere Mittagessen, Mack & Gerstner, für Obst und Gemüse, den Skiclub, für die Abschluss Party und natürlich an die Gemeinde Limburgerhof, die für dieses „Großprojekt“ sämtliche Sportstätten sowie die Mensa der Domholzschule zur Verfügung stellte.