Büchersammlung für Bücherbasar


Der Freundeskreis der Gemeindebücherei e.V. sammelt gut erhaltene Bücher, Spiele und CDs für den Bücherbasar beim Straßenfest.

Nächste Abgabemöglichkeit ist am Samstag, 3. Juni 2023, zwischen 10 und 12 Uhr in unserem Bücherlager. Das Bücherlager befindet sich auf der Rückseite (Lieferanteneingang) im Haus des Kindes, Carl-Bosch-Straße 19 (Zufahrt über die Stichstraße „zur Rietburgstraße 23-26“ von der Carl-Bosch-Str. aus).

Bitte geben Sie nur gut erhaltene Bücher, die sie selbst auch kaufen würden, Schallplatten und CDs ab (auch aktuelle Sachbücher, aber keine Schulbücher und keine Reiseführer). Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Platzgründen keine alten, unverkäuflichen Bücher annehmen können und uns bei der Abgabe die Bücher kurz ansehen. Alte Bücher mit gelblichen vergilbten Seiten oder Beschädigungen entsorgen Sie am besten selbst in Ihrer Papiertonne.

Nächster Sammeltermin ist Samstag, 01. Juli 2023.

Voraussichtlich werden die Bücher unter dem Vordach kontrolliert und anschließend von jedem Einzelnen selbst in den Keller getragen. Bitte halten Sie sich an die Maßgaben der Verantwortlichen.