Wirtschaftsweg bei Nord-Ost II nach wie vor gesperrt


Vor allem werktags läuft auf der im Februar eingerichteten Baustraße entlang des Wohngebietes Nord-Ost II nach wie vor reger Baustellenverkehr mit Lkws. Deshalb ist dieser Abschnitt nach wie vor für Fußgänger und Radfahrer gesperrt! Darauf macht die Gemeindeverwaltung wegen des stark erhöhten Gefahrenpotentials nochmals dringend aufmerksam.

Der Gewässerzweckverband Isenach-Eckbach mit Sitz in Lambsheim errichtet im Rehbachpolder als Teil der Gewässerentlastung „Südspange“ gegenüber des Wildparks Rheingönheim ein Anschlussbauwerk an den Viertelbach mit dazugehöriger Baustraße. Die Baustraße erstreckt sich abzweigend von der L533 (vom Kreisel an der Rudolf Wihr-Schule kommend in Fahrtrichtung Limburgerhof/Rheinstraße) bis zum Baufeld des Bauwerkes an der Deichverwallung Rehbachpolder - Bereich B9. Zur Errichtung der Baustraße ist der Fußweg parallel zu Meckenheimer- und Erpolzheimer Straße am Wohngebiet Nord-Ost II dauerhaft gesperrt. Auf der Baustraße herrscht in erhöhter Baustellenverkehr.

Die ersten 30 Meter des Wirtschaftsweges sind asphaltiert. Dort zweigt ein erster Zugang ins Wohngebiet Nord-Ost II, der – so die Forderung der Gemeinde Limburgerhof - benutzbar gehalten wird, zum Beispiel als Schulweg. Die weiter nördlich liegenden Wege zu den Häusern werden allerdings geschlossen.

Wo der Asphalt endet, ist die Baustraße durch Aufschottern angelegt. Großer Vorteil für alle Spaziergänger: die Baustraße bleibt nach den Arbeiten erhalten und ist wesentlich besser begehbar als der alte Feldweg.

Weitere Informationen können beim Gewässerzweckverband Isenach-Eckbach unter der Tel.-Nr. 06233/36996-0 eingeholt werden.