- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Von der Notlösung zum Renner
Aufgrund der Coronaeinschränkungen mussten auch die seit Jahren von der Gemeinde Limburgerhof und den Vereinen organisierten traditionellen Sportwerbetage in der Leichtathletik und Schwimmen schon 2020 und 2021 ausfallen. Im vergangenen Jahr war dann der Vereinssport unter Auflagen wieder möglich, ein Sportfest durchzuführen war jedoch den Verantwortlichen der Gemeindeverwaltung und den Übungsleitern der Vereine zu unsicher.
Da aber im Frühjahr eine große Aufbruchsstimmung zu spüren war, entwickelten alle Beteiligten die Idee, den Wettbewerb „Sport à la carte“ anzubieten. Hintergrund war der Gedanke, einen Dreikampf und die Langläufe, auch für das Sportabzeichen, zu absolvieren, dafür einen ganzen Sommer Zeit zu haben und dann die Auswertung der Ergebnisse – die auf einer Karte (daher der Name!) festgehalten wurden - durch die Gemeindeverwaltung erfolgen sollte.
Was als Notlösung begann, wurde zum sportlichen Renner. Weit über 100 Sportler aller Altersstufen nahmen die neue Herausforderung an und bescherten den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung eine riesige Anzahl an Ergebnissen. Diese mussten entsprechend der Ausschreibung ausgewertet werden und dafür brauchte es Zeit.
Umso mehr freuen sich die Organisatoren, dass die Urkunden und Teilnahmebestätigungen jetzt endlich fertig sind und nach dem Sommertagsumzug am Samstag, 25. März 2023, um 15.30 Uhr im Foyer des Ortszentrums am Burgunder Platz übergeben werden können. Wer nicht da sein kann, kann die Urkunde auch bei Heike Lange, Zimmer 40 im Rathaus, Tel.: 691-140, abholen.
Die große Anzahl derjenigen, die mitmachten, brachte zudem bei der Sportabzeichenverleihung 2022 wieder eine hervorragende Anzahl von über 200 Sportabzeichen mit sich. Einmal mehr ein super Sportjahr, trotz der Einschränkungen. Herzlichen Dank an die Übungsleiter, die das Vorhaben unterstützten und an alle großen und kleinen Sportlerinnen und Sportler, die sich von der Idee begeistern ließen.