Altwerden in eigener Regie


In der Inszenierung „2 Frauen falten sich“ nehmen zwei Schauspielerinnen das Publikum mit auf eine Reise, die sich zwischen Humor, Melancholie und Weisheit bewegt. Es entfaltet sich ein intensives Stück, das nicht nur unterhält, sondern auch berührt und zum Nachdenken anregt.

Es erwartet die Besucher eine tiefgründige und humorvolle Auseinandersetzung mit dem Thema Altern. Die Aufführung thematisiert auf eindrucksvolle Weise die Herausforderungen und Chancen des Älterwerdens und lädt zum Dialog ein. Ein Infomarkt rundet den Nachmittag ab und bietet zusätzliche Akzente, die das Thema vertiefen und dem Publikum Raum für Reflexion und Austausch bieten.

Mit dabei sind: Seniorenbeirat Limburgerhof/Kreisseniorenbeirat Rhein-Pfalz-Kreis, Pflegestützpunkt Limburgerhof, Krankenpflegvereine, Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungdienst Schifferstadt, Kreisvolkshochschule, Betreuungsverein SKFM, Sicherheitsberater für Senioren, Mehrgenerationenhaus Limburgerhof, Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen, Gut versorgt ins Alter (Verbraucherzentrale), Land in Bewegung, Landeszentrale für Gesundheit, Bücherei Limburgerhof, Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB), Stiftung Horizont Seniorenhilfe.

16. November 2025, 16:00 Uhr – Kultursaal Limburgerhof
Infomarkt ab 15:15 Uhr sowie im Anschluss an die Aufführung

Eintrittskarten zum Preis von 10 € sind im Vorverkauf erhältlich:

  • Bürgerbüro, Burgunder Platz 2
  • Buchhandlung Frank, Burgunder Platz 3, Limburgerhof

Die Veranstaltung wird finanziell gefördert von der der Peter + Maria Kinscherff Stiftung für Seniorenhilfe und der Thüga Energienetze GmbH.