- Aktuelle Informationen
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Nächste Etappe Gasnetzsanierung
In Limburgerhof wird die Modernisierung des Gasnetzes fortgesetzt. Seit dem 22. Juli (Kalenderwoche 30) läuft die nächste Etappe der Sanierungsarbeiten im Ortsnetz. Im Rahmen der Maßnahme werden sowohl das Gasversorgungsnetz als auch die Hausanschlüsse in den folgenden Straßenabschnitten erneuert: Görlitzer Straße, Breslauer Straße, Gleiwitzer Straße, Brieger Straße, Königsberger Straße, Insterburger Straße, Schlesierstraße sowie Grünberger Straße.
Die Sanierung dient nicht nur der Erneuerung der bestehenden Infrastruktur, sondern stellt auch einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit des Gasnetzes dar – insbesondere im Hinblick auf eine mögliche künftige Einspeisung von Wasserstoff.
Auftakt der Maßnahme ist in der Görlitzer Straße, anschließend folgen die Arbeiten in den Straßen in der oben aufgeführten Reihenfolge. Die Baumaßnahme ist in insgesamt zehn Bauabschnitte unterteilt und wird voraussichtlich bis Ende November andauern. Für die Durchführung der Tiefbauarbeiten wurde erneut die Firma Peka GmbH beauftragt. Während der Arbeiten kommt es abschnittsweise zu Vollsperrungen. Die Zugänge zu den Häusern bleiben durchgehend gewährleistet, jedoch können die Grundstückseinfahrten innerhalb der jeweiligen Bauabschnitte vorübergehend nicht genutzt werden. Zur Erleichterung der Müllentsorgung werden in der Görlitzer Straße zwei Müllsammelplätze eingerichtet (Einmündung zur Kösliner Straße / Zusammenschluss mit der Schlesier Straße).
Für die Auswechslung der Gasnetzanschlüsse wird die Thüga Energienetze GmbH direkt mit den betroffenen Haushalten in Kontakt treten. Für weitere Informationen oder bei Rückfragen können sich die Anwohner gerne an Christian Héraucourt von den Thüga Energienetzen wenden. Er ist unter der E-Mail-Adresse rohrbau-pfalz@thuega-netze.de erreichbar.



