- Aktuelle Informationen
- Nachrichten
- Veranstaltungen
- Amtsblatt
- Bekanntmachungen - Ausschreibungen - Zustellungen
- 90 Jahre Limburgerhof
- In und um Limburgerhof
- MeinOrt-App: informativ-schnell-kostenlos
- Hilfe für die Ukraine
- Flagge zeigen gegen Krieg in Europa
- Mahnwache für die Ukraine und den Frieden
- Der Ukraine helfen
- Dank für enorme Hilfsbereitschaft der Kreisbevölkerung
- Sprachlernangebot für ukrainische Flüchtlinge
- Hilfeangebote für geflüchtete Frauen und Kinder aus der Ukraine bei (sexueller) Gewalt
- Informationen zur Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge
- Ukrainesammlung ein großer Erfolg
- kostenfreien Einführungskurs Gewaltprävention
- Rathaus & Politik
- Gemeinsam leben
- Freizeit & Kultur
- Service
- Intranet
Die Malschule Limburgerhof zieht um
Neben dem Pressefachgeschäft Eckert in Nord standen seit längerer Zeit Räume leer, die nun von der Bahn an die Malschule vermietet werden. Ein idealer Ort für das Vermittlungsangebot der beiden Künstlerinnen Sabine Amelung und Michaela Jäkel, vor allem gut erreichbar für Jung und Alt zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder von weiter her, mit der Bahn.
Ab Ende August starten viele Kurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und neu auch, für Erwachsene; Kurzentschlossene, die in Gemeinschaft gerne malen, zeichnen und drucken möchten, werden von den beiden Künstlerinnen im offenen Atelier einmal in der Woche begrüßt.
Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Nach der Schlüsselübergabe wird gestrichen sowie die künstlerischen Materialien und das Mobiliar aus dem JugendKulturZentrum umgezogen.
Das alles wollen wir gerne feiern mit allen Fördernden, Interessierten und Freund*innen der Malschule Limburgerhof. Wir laden jetzt schon zur Einweihungsparty am 23.08.2025 um 16 Uhr ein. Bitte den Termin vormerken.
Weitere Informationen unter www.malschule-limburgerhof.de, per Mail unter malschule.limburgerhof@gmail.com oder per Fon unter 0179 5191390 (Jäkel)