Integriertes Klimaschutzkonzept

Der Rhein-Pfalz-Kreis hat im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundes ein Integriertes Klimaschutzkonzept für den Rhein-Pfalz-Kreis erstellen lassen.

Das Integrierte Klimaschutzkonzept wurde im Juli 2015 fertiggestellt. Hierbei wurden technische und wirtschaftliche CO2-Minderungspotenziale sowie die damit verbundenen Maßnahmen aufgezeigt, wobei die vorhandenen Initiativen der Gemeinden des Rhein-Pfalz-Kreises mit einbezogen wurden. Neben dem Integrierten Klimaschutzkonzept wurde ein Klimaschutzteilkonzept "Kreiseigene Liegenschaften" erarbeitet, das den energetischen Zustand der kreiseigenen Gebäude abbildet und einen Fahrplan für entsprechende Sanierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren aufzeigt.

Zur gemeinsamen Umsetzung der im Klimaschutzkonzept definierten Maßnahmen erfolgte eine Kooperationsvereinbarung zum Klimaschutzkonzept zwischen dem Rhein-Pfalz-Kreis und den jeweiligen Gemeinden des Kreises.

Ansprechpartner
Keine Mitarbeiter gefunden.